MINT-V Turtlestitch

Ein Projekt der Mittelschule Hard Mittelweiherburg und der offenen Jugendarbeit Hard

Ziel ist es, in Schülerprojekten das Maschinensticken mit Hilfe einer grafischen Programmierumgebung zu schulen. Turtlestitch soll einen Beitrag zum Thema „computational thinking“ als Unterrichtskonzept in allen Fächern leisten.  Augenmerk soll auf den gendersensiblen Unterrichtes im Bereich der digitalen Bildung gelegt werden. Das Computerunterstützte Sticken soll ein Angebot an Mädchen und Buben sein, die klassische Programmierumfelder wie Robotik oder Computerspiele bisher nicht zu ihren Interessenfeldern zählten. Außerdem soll das Maschinensticken in der offenen Jugendarbeit Hard Einzug halten, damit die SchülerInnen und Schüler ihr Wissen in den Jugendfreizeiten kreativ anwenden und vertiefen können.

Creative Commons Lizenzvertrag
Digitales Lehrmedium zum Erlernen von Turtlestitch von Klaus Zanetti ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Beruht auf dem Werk unter turtlestitch.org.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter zanettis-lernpool.com erhalten.